Ich bin Kim Theel, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse der Oberschule Templin. Zurzeit absolviere ich ein zweiwöchiges Praktikum bei der Wohnungsbaugenossenschaft “Uckermark“ Templin eG.

Mein Praktikum findet vom 03.07. bis zum 18.07. statt.

Ich habe bereits viele Eindrücke über das Berufsfeld sammeln können,

außerdem konnte ich schon mit verschiedenen Programmen am Computer arbeiten wie Word & Excel, zudem wurde mir gezeigt wie man wichtige Unterlagen korrekt in Akten abheftet & einsortiert. Ich war mit meiner Betreuerin & Ansprechpartnerin Frau Zyganda bereits des Öfteren außerhalb des Büros tätig.

Wir waren hauptsächlich bei Wohnungsabnahmen, aber auch bei Wohnungsbesichtigungen.

Die Aufgaben habe ich bis jetzt immer schnell und sorgfältig erledigt.

Das Praktikum macht mir Spaß und bereitet mir Freude.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mein nächstes Praktikum erneut in diese Richtung zu gestalten.

Außerdem könnte ich mir ebenso vorstellen, in diese Richtung eine Ausbildung abzuschließen und dies zu meinem Beruf zu machen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Praktikumsplatz und meinen Aufgaben.

Kim Theel