Vollzeit | Start ab 01.01.2026 | Berlin-Marzahn
Über uns
Wir sind die Berlin Brandenburgische Wohnungsbaugenossenschaft eG (BBWBG) – seit 1982 ein Zuhause für rund 4.600 Wohnungen in Berlin und Brandenburg. Unser Herz schlägt für gutes, sicheres und bezahlbares Wohnen. Dabei denken wir Zukunft: Wir digitalisieren unsere Abläufe, investieren in Neubauten und entwickeln unseren Bestand nachhaltig weiter. Jetzt suchen wir dich – eine engagierte Persönlichkeit, die Lust hat, mit uns gemeinsam anzupacken und unsere Mitglieder mit Herz und Verstand zu begleiten.
Deine Aufgaben
Vermietung:
• Organisation und Begleitung des gesamten Vermietungsprozesses – von der Besichtigung bis zum Vertragsabschluss
• Berechnung und Umsetzung von Mieterhöhungen
• Zusammenarbeit mit Behörden (z. B. Belegungsbindungen, Förderprogramme)
Mitgliederwesen:
• Pflege der Mitgliederliste, Bearbeitung von Neuaufnahmen, Übertragungen und Austritten
• Unterstützung bei Mitgliederbetreuung und Vertreterarbeit
Bewirtschaftung:
• Ansprechpartner für Mieter bei wohnungsbezogenen Anliegen
• Abstimmung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Technik-Team
• Durchführung von Abnahmen und Besichtigungen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung
• Erste Erfahrungen in Vermietung oder Bestandsmanagement
• Gute Kenntnisse im Mietrecht, Grundwissen im Genossenschaftsrecht von Vorteil
• Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise WODIS (Aareon)
• Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist
• Freundliche, klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Was dich bei uns erwartet
- Sicherer Arbeitsplatz mit Tarifbindung (Wohnungs- und Immobilienwirtschaft)
• 37-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, faire Vergütung
• Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge
• Freundliches Team
Klingt gut? Dann bewirb dich!
Sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Startdatum per E-Mail an
Oder per Post an:
Berlin Brandenburgische Wohnungsbaugenossenschaft eG
Mehrower Allee 53 A · 12687 Berlin